Besatzungstruppen in Efrîn bekämpfen sich gegenseitig

Zwischen der dem türkischen Staat unterstellten Miliz Ahrar al-Sharqiya und anderen Milizen finden heftige Gefechte in Efrîn statt. Es ist zu Toten und Verletzten gekommen.

Zwischen den an der Besatzung von Efrîn beteiligten Milizen finden heftige Gefechte statt. Wie die in Nordsyrien ansässige Nachrichtenagentur ANHA unter Berufung auf Informanten aus Efrîn meldet, ist es zwischen der Miliz Ahrar al-Sharqiya und weiteren Türkei-nahen Milizen in der Stadt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.

Die Gefechte konzentrieren sich auf die Umgebung der Schule Kerama. Die Geschäfte in der Stadt sind geschlossen worden, es herrscht ein allgemeines Ausgangsverbot.

Nach vorliegenden Informationen sind bei den Auseinandersetzungen bisher zwei Milizionäre ums Leben gekommen, fünf weitere wurden verletzt. Aus dem Stadtzentrum wurden gestern Abend Explosionsgeräusche gemeldet.