Anti-IS-Kämpfer in Til Temir beerdigt

Der YPG-Kämpfer Elî El Ehmed (Ebdulah Temir) und der QSD-Kämpfer Mihemed Emin Ebdulqadir (Egîd Til Temir) sind in Til Temir beerdigt worden. Beide sind in der finalen Offensive gegen den IS in Ostsyrien gefallen.

Der am 14. Februar gefallene YPG-Kämpfer Elî El Ehmed (Ebdulah Temir) und der am 10. Februar gefallene QSD-Kämpfer Mihemed Emin Ebdulqadir (Egîd Til Temir) sind in Til Temir beerdigt worden.

Auf dem Friedhof fand vor der Beisetzung eine militärische Zeremonie statt. In Redebeiträgen wurde darauf hingewiesen, dass die Gefallenen ihr Leben bei der Verteidigung der Region gegen die Terrormiliz IS verloren haben.

Anschließend wurden die Gefallenenurkunden verlesen und den Angehörigen ausgehändigt. Danach wurden die Leichname unter Parolenrufen beigesetzt.

Im Kampf gegen den IS und anderen dschihadistische Gruppierungen haben in Nord- und Ostsyrien über 10.000 Menschen ihr Leben verloren.