Angriffe auf Besatzer in Efrîn und Bab

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns in Şera, Raco und al-Bab sind vier Angehörige der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu drei weiteren Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen bekannt. Dabei kamen offenbar vier Islamisten ums Leben.

In einer aktuellen Erklärung teilt die Gruppe, die erstmalig im Dezember des vergangenen Jahres in Erscheinung getreten ist mit:

„Am 27. Februar führte eine unserer Einheiten in Şera einen Sabotageangriff gegen ein Treffen der Miliz ‚Sultan-Murad-Brigade‘ durch. Bei dem Anschlag wurden die beiden Terroristen Mustafa Abu Eyhem und Osama Çelo schwer verletzt.

Am 28. Februar griffen unsere Kräfte in Raco einen Dschihadistenstützpunkt an. Bei der Sabotageaktion wurde ein Besatzer getötet.

Am gleichen Tag gingen unsere Kämpfer in der Stadt al-Bab gegen die Miliz Ahrar al-Sham vor. Dabei wurde auf der Landstraße Tilal al-Inib ein Fahrzeug der Gruppe erfasst und zerstört. Alle drei Insassen wurden getötet“.