Angriffe auf Besatzer in Efrîn

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG bekannt gibt, haben in den vergangenen beiden Tagen Aktionen gegen die Besatzungstruppen in Efrîn stattgefunden.

Nach Angaben des YPG-Pressezentrums sind am 30. und 31. Mai bei Angriffen auf die Besatzungstruppen in Efrîn mehrere türkische Soldaten und der türkischen Armee unterstellte Milizionäre getötet worden. Drei YPG-Kämpfer sind bei den Aktionen gefallen.

In der YPG-Erklärung heißt es:

„Bei einer Aktion gegen einen türkischen Militärstützpunkt im Dorf Qurtqulak im Bezirk Şera sind mehrere Soldaten und Milizionäre getötet worden. Sicher festgestellt wurde der Tod von zwei Besatzern.

Gestern um 15.00 Uhr führten unsere Kräfte eine Aktion gegen einen Militärstützpunkt in der Nähe des Dorfes Meryemîn, sieben Kilometer östlich des Stadtzentrums von Efrîn, durch. Es entstand ein heftiges Gefecht, das ungefähr 45 Minuten andauerte und bei dem den Besatzungstruppen schwere Verluste zugefügt wurden.

Bei beiden Aktionen sind insgesamt drei unserer Kämpfer gefallen. Die Namen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.“