Aleppo: Lasst uns als freie Frauen die Zukunft Syriens aufbauen

Die Zukunftspartei Syriens hat unter dem Motto „Lasst uns als freie Frauen Schulter an Schulter die Zukunft Syriens aufbauen“ ein Frauenforum veranstaltet.

Die Zukunftspartei Syriens führte in Aleppo anlässlich des am 25. November stattfindenden „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ ein Frauenforum unter reger Teilnahme durch. An dem Forum nahmen auch Vertreterinnen verschiedener politischer Parteien teil.

Auf dem Forum wurde die Situation der Frauen in der Syrienkrise, der Kampf gegen Gewalt gegen Frauen und die Rolle von Frauen in der Politik diskutiert. Die Leiterin des Frauenbüros der Zukunftspartei Syriens Xalide Ebdo wies in ihrer Rede auf den Kampf der Frauen in der Syrienkrise hin.

In der ersten Diskussionsrunde wurde hervorgehoben, dass die Frauen den Bedingungen der Krise zum Trotz eine führende Rolle beim Aufbau einer vielfältigen und demokratischen Gesellschaft eine Führungsrolle einnehmen. Im zweiten Teil des Forums wurde der Einfluss der physischen und psychischen Gewalt gegen Frauen auf die Gesellschaft diskutiert.