Ain Issa: Zwei Brüder in Kanal ertrunken

Im nordsyrischen Ain Issa sind zwei Brüder in einem Kanal ertrunken.

In Ain Issa sind am Sonntag zwei Jugendliche in einem Kanal ertrunken. Die beiden Brüder im Alter von 15 und 16 Jahren konnten nicht mehr wiederbelebt werden.

Nach Angaben von Augenzeugen hielten sich Abdalghafoor Saleh K. und sein älterer Bruder Ibrahim in unmittelbarer Nähe des Kanals im etwa 15 Kilometer östlich von Ain Issa gelegenen Dorf Al-Hisha auf. Der jüngere der beiden Brüder sei plötzlich ins Wasser gestürzt, sein Bruder dann hinterher gesprungen, um ihn zu retten. Beide konnten nach Angaben von Angehörigen nicht schwimmen und gingen unter.

Erst nach rund einer Stunde gelang es den Dorfbewohnern, die leblosen Körper der Brüder zu bergen. Allerdings blieben die Reanimationsversuche ohne Erfolg. Wie es zum Sturz des 15-Jährigen in den Kanal kam, ist noch unklar.