50-Jähriger in Çilaxa von türkischen Soldaten erschossen

Ein 50-jähriger Mann aus Çilaxa in Rojava ist bei der Feldarbeit von türkischen Grenzsoldaten erschossen worden. Erst letzte Nacht wurde in Serêkaniyê ein Zivilist von dschihadistischen Proxys der Türkei getötet.

Ein 50-jähriger Familienvater aus Rojava ist am Sonntag nahe der nordostsyrischen Kleinstadt Çilaxa (al-Jawadiyah) bei Dêrik (al-Malikiya) von türkischen Grenzsoldaten erschossen worden. Bei dem Opfer handelt es sich um den Zivilisten Mihyedîn Abdullah.

Nach vorliegenden Informationen hielt sich Abdullah auf einer Anbaufläche in seinem Dorf Dêrna Axê auf, als er ins Visier türkischer Soldaten geriet und getötet wurde. Erst letzte Nacht war in Serêkaniyê (Ras al-Ain) ein Zivilist von dschihadistischen Proxys der Türkei erschossen worden. Auf türkischem Staatsgebiet töteten Soldaten am Sonntag einen Zivilisten aus Xoy in Ostkurdistan.