Türkische Militäroperation in Şemzînan

Wie das HPG-Pressezentrum mitteilt, hat die türkische Armee eine Operation in Şemzînan (Şemdinli) gestartet und mehrere Gebiete bombardiert. Türkische Truppen seien mit Hubschraubern eingeflogen worden.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG teilt mit, dass die türkische Armee am 11. März um 1.00 Uhr Luft- und Bodenangriffe auf die Gebiete Tepê Gümbet, Tepê Siro und Geliyêreş in Şemzînan in der Provinz Colemêrg (Hakkari) durchgeführt hat. Nach der Bombardierung seien Soldaten mit Hubschraubern auf den Tepê Gümbet und den Tepê Siro herabgelassen und eine Operation gestartet worden.

Außerdem sei das Medya-Verteidigungsgebiet bombardiert worden, heißt es in der HPG-Erklärung:

„Am 10. März haben Luftangriffe der türkischen Besatzungsarmee auf die Medya-Verteidigungsgebiete stattgefunden. Zwischen 9.30 und 11.00 Uhr haben Kampfflugzeuge das Gebiet Şikeftiya in Gare, die Gebiete Sida, Şehîd Rûstem ve Kanîsargê im Zap, Şehîd Berîtan in Xakurke sowie die Gebiete Şêlazê und Tepê Hakkari in Metina bombardiert.“