Soldat der türkischen Besatzungstruppen in Çemço getötet

Die Guerilla leistet weiter Widerstand gegen die türkische Invasion in Südkurdistan. In der Zap-Region ist ein Soldat der Besatzungstruppen bei einer Guerillaaktion getötet worden.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hat eine kurze Erklärung zum Krieg in den Medya-Verteidigungsgebieten in Südkurdistan abgegeben. Demnach ist am 8. Februar ein Soldat der türkischen Invasionstruppen in der Zap-Region bei einer Guerillaaktion getötet worden. Die Guerilla setzte eine schwere Waffe ein, die Aktion fand in Çemço in der Gemeinde Şîladizê nahe der Kleinstadt Amêdî statt.

Die türkische Armee hat nach HPG-Angaben Guerillastellungen in Çemço und in der Umgebung des nahegelegenen Dorfes Sîda in den vergangenen drei Tagen Dutzende Male mit Panzern und schweren Waffen angegriffen.