Neun Verletzte bei Unfall in Amed

Eisregen und Blitzeis haben die Straßen im nördlichen Kurdistan in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Bei einem Unfall in Amed wurden neun Personen verletzt, als ein Bus der Mannschaft des Amateurfußballvereins Dicle Belediyesor ins Schleudern kam.

In der nordkurdischen Provinz Amed (tr. Diyarbakır) wurden am Sonntag neun Menschen in einem Bus verletzt, weil der Fahrer in einer Kurve auf glatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen war und sich das Fahrzeug überschlagen hatte. Aufmerksame Zeugen verständigten die Rettungskräfte und Polizei, die zur Unfallstelle anrückten.

Bei den Verunfallten handelt es sich um Spieler des Fußballvereins Dicle Belediyesor, der in der Amateurliga spielt. Das Team war auf dem Weg zu einem Spiel mit dem Club Lice Gücü Spor, als der Mannschaftsbus auf Höhe der Fîs-Ebene von der Straße abkam und sich überschlug.

Die Verletzten wurden derweil auf Krankenhäuser im Landkreis Licê und in der Provinzhauptstadt Amed verteilt. Sie erlitten laut Behördenangaben nur leichte Verletzungen.