Licê: Razzien, Festnahmen und Hubschrauberbeschuss

Bei Militäroperationen in Licê wurden mindestens zwei Personen festgenommen, gleichzeitig beschossen Hubschrauber strategische Punkte in der Region.

In Licê in der nordkurdischen Provinz Amed (Diyarbakır) fanden in den Orten Mizage (Kılıçlı), Xosor (Yalımlı), Hendîv (Yorulmaz), Xeşderê (Ulucak), Şaxûr (Saydamlı), Hamza und den umliegenden Weilern mehrere Razzien statt. Soldaten stürmten Häuser und Wohnungen, während strategisch wichtige Orte in der Region aus Hubschraubern von der türkischen Armee beschossen wurden.

Zwei Dorfbewohner wurden unter dem Vorwurf der „Unterstützung einer Terrororganisation“ auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft Diyarbakır festgenommen. Die Operation dauerte zwei Tage und endete gestern in den Abendstunden.