HPG veröffentlichen Details zu Aktionen in Çelê

Die HPG haben Details zu mehreren Guerillaaktionen in Çelê (Çukurca) veröffentlicht.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG hat sich zu den Einzelheiten von Guerillaaktionen gegen das türkische Militär am 23.-24. Februar in Çelê in der Provinz Colemêrg (Hakkari) geäußert.

In der HPG-Erklärung heißt es:

„Am 24. Februar um 12.00 Uhr haben unsere Kräfte eine Aktion gegen die türkische Besatzerarmee auf dem Koordine-Gipfel in Çelê durchgeführt. Dabei wurden die feindlichen Stellungen auf dem Berg gezielt getroffen. Die Anzahl der getöteten und verwundeten Soldaten konnte nicht festgestellt werden.

Am gleichen Tag um ungefähr 12.30 Uhr führten unsere Kräfte ebenfalls in Çelê eine Aktion gegen die Besatzerkräfte auf dem Mêrganiş-Gipfel durch. Die feindlichen Stellungen wurden unter intensiven Beschuss gesetzt. Die Anzahl der getöteten und verwundeten Soldaten konnte nicht festgestellt werden.

Am 23. Februar um 15.00 Uhr haben unsere Kräfte Stellungen der türkischen Besatzerarmee am Tepê Sor in Çelê angegriffen. Die Anzahl der getöteten und verwundeten Soldaten in den feindlichen Stellungen konnte nicht festgestellt werden.“