HPG: Besatzer in Heftanîn erschossen

In der südkurdischen Region Heftanîn ist ein Mitglied der türkischen Besatzungstruppen von den HPG erschossen worden. Die türkische Luftwaffe hat Guerillagebiete in Südkurdistan bombardiert.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) berichtet in einer aktuellen Erklärung über eine Guerillaaktion in Heftanîn und Luftangriffe der türkischen Armee auf die Medya-Verteidigungsgebiete.

Demnach ist am 2. November um 10.30 Uhr auf dem Suikast-Gipfel im Gebiet Xantûr in Heftanîn ein Mitglied der Besatzungstruppen erschossen worden.

Am 3. November hat die türkische Luftwaffe zwischen 15.20 und 15.45 Uhr die Gebiete Çemço und Karker in der Zap-Region, das Gebiet Kolit in Xakurke und das Gebiet Aris Faris in der Region Avaşîn bombardiert. Zu Verlusten der Guerilla kam es dabei nicht.