Guerillasabotage in Ezirgan

Die kurdische Guerilla hat eine Sabotageaktion gegen ein türkisches Militärfahrzeug in Ezirgan durchgeführt.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, hat die Guerilla am 13. Mai eine Sabotageaktion in der nordkurdischen Provinz Ezirgan (türk. Erzincan) durchgeführt. Die Aktion richtete sich gegen einen Transit der türkischen Armee. Das Fahrzeug wurde dabei beschädigt. Angaben zu Toten und Verlusten liegen nicht vor. Nach HPG-Angaben wurden die Toten und Verletzten mit zwei Krankenwagen und gepanzerten Fahrzeugen abtransportiert. Die beteiligte Guerillaeinheit konnte sich ohne Verluste zurückziehen.

Luftangriffe auf die Medya-Verteidigungsgebiete

Zu den jüngsten Luftangriffen der türkischen Armee auf die Guerillagebiete in Südkurdistan teilen die HPG mit, dass am 20. Mai türkische Kampfjets die Gebiete Sîda und Herfa T in der Zap-Region bombardiert haben. Zu Verlusten der Guerilla kam es dabei nicht.