Guerillaangriff auf verdeckte Militäreinheit in Amed

Bei einem Angriff der HPG auf eine verdeckte Militäreinheit der türkischen Armee in der nordkurdischen Provinz Amed sind zwei Soldaten getötet worden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, sind zwei Soldaten der türkischen Armee bei einem Guerillaangriff in Amed (Diyarbakir) ums Leben gekommen.

Die Guerillaaktion fand am 9. April in der Umgebung des Dorfes Selê im Landkreis Hênê (Hani) statt und richtete sich gegen eine verdeckte Einheit, die zwei Tage zuvor in dem Gebiet zu einer Militäroperation ausgerückt war. Die Einheit wurde zwei Tage lang von den HPG verfolgt.

Die HPG teilen dazu mit: „In der feindlichen Einheit, die aus dem Nahabstand wirkungsvoll getroffen wurde, sind zwei Soldaten getötet worden. Die türkische Besatzerarmee hat die toten Soldaten anschließend mit Zivilfahrzeugen aus dem Gebiet entfernt und sich ergebnislos zurückgezogen.“