Gerîla TV zeigt Trümmer von abgeschossener Drohne

Das Online-Portal Gerîla TV hat Bilder von Trümmern einer in den südkurdischen Medya-Verteidigungsgebieten abgeschossenen Drohne veröffentlicht. Das Gerät war zur Aufklärung über Gare von einer PDK-Basis in die Luft geschickt worden.

Das Online-Portal Gerîla TV hat Videoaufnahmen von Trümmern einer in den südkurdischen Medya-Verteidigungsgebieten abgeschossenen Drohne veröffentlicht. Das Fluggerät war am Mittwochnachmittag von einer Basis im Raum Akrê, die von Truppen der Demokratischen Partei Kurdistans (PDK) betrieben wird, zur Aufklärung über dem Guerillagebiet Gare in die Luft geschickt worden.


Schon kurz darauf brachten Kämpfer der Volksverteidigungskräfte (HPG) die Drohne zu Boden (ANF berichtete). Am Donnerstagfrüh kam es dann bei der Abschussstelle zu türkischen Luftangriffen. Offenbar galten die Bombardierungen dem Ziel, die Drohnenreste zu zerstören.