Explosion in Êlih: Sieben Soldaten getötet - UPDATE

In der nordkurdischen Provinz Êlih kam es zu einer schweren Explosion. Nach Angaben türkischer Medien wurden sieben Soldaten getötet, weitere wurden verletzt.

In der nordkurdischen Provinz Êlih (Batman), in der Umgebung von Kercews (Gercüş), kam es zu einer heftigen Explosion, als Soldaten der türkischen Armee zu einer Operation ausrückten. Die türkischen Medien hatten zunächst vier tote Soldaten und fünf weitere Verletzte gemeldet. Inzwischen bestätigten staatliche Stellen, dass sieben Soldaten bei der Explosion ums Leben gekommen sind.

Die Toten und Verletzten wurden mit Hubschraubern aus dem Gebiet abtransportiert. Nach der Explosion weitete das türkische Militär seine Angriffe in der Region aus.

Eine Erklärung der Volksverteidigungskräfte HPG steht noch aus.