Aufnahmen von Guerillaaktion in Avaşin veröffentlicht

Gerîla TV hat Aufnahmen einer Guerillaaktion vom 24. Mai in Avaşin veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie die türkische Armee ihre eigenen Soldaten und Stellungen bombardiert.

Am 24. Mai hat eine Guerillaaktion in der Region Avaşin in den Medya-Verteidigungsgebieten stattgefunden. Die Pressestelle der Volksverteidigungskräfte HPG hat dazu in einer Erklärung vom 25. Mai mitgeteilt, dass eine türkische Militäreinheit an der Straße von Grana zum Tepê Xwedê von drei Seiten gleichzeitig angegriffen worden ist. Dabei wurden sieben Soldaten getötet, außerdem wurde ein Infanteriegewehr vom Typ MPT-76 erobert. Ein Kampfhubschrauber, der zur Unterstützung der Soldaten in die Region kam, wurde unter Beschuss gesetzt und zum Rückzug gezwungen. Nach Angaben der HPG haben alle beteiligten Guerillaeinheiten ihre Stützpunkte ohne Verluste wieder erreicht.

Das Internetportal Gerîla TV hat Aufnahmen der Aktion veröffentlicht.