Angriffe der Guerilla in Serhat: Zwei Tote

Bei Angriffen der HPG in der nordkurdischen Region Serhat sind zwei Soldaten der türkischen Armee getötet worden.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hat eine Erklärung zu Guerillaaktionen in Nordkurdistan und Luftangriffen der türkischen Armee in Südkurdistan abgegeben. In der Erklärung heißt es:

„Im Rahmen unserer revolutionären Siegesoffensive in Serhat haben unsere Kräfte am 12. März um 15 Uhr und am 13. März um 7 Uhr zwei gezielte Anschläge auf Soldaten der türkischen Besatzerarmee im Militärstützpunkt Korxan in Îdir durchgeführt. Bei den beiden Aktionen wurden zwei feindliche Soldaten getötet. Im Anschluss setzte das türkische Militär die Umgebung ziellos mit schweren Waffen unter Beschuss.

Am 13. März haben Kampfflugzeuge der türkischen Besatzerarmee das Gebiet Gundê Filleha in der Zap-Region und das Gebiet Çemankê in der Region Gare bombardiert. Bei den Bombardierungen kam es zu keinen Verlusten der Guerilla.“