Angriffe auf Bradost und Balekayeti halten an

Die Angriffe der iranischen und türkischen Armee auf die südkurdischen Regionen Bradost und Balekayeti gehen seit dem 10. Juli pausenlos weiter. Dabei wurden bisher zwei Zivilisten getötet und vier weitere verletzt.

Gestern Morgen um 9.00 Uhr begann nach Aufklärungsflügen der iranischen Armee ein koordinierter Angriff der iranischen und türkischen Armee auf die Regionen Bradost und Balakayeti mit Artillerie, Mörsern und Katjuscha-Raketen.

Durch die Bombardierungen brachen Brände aus, die sich trotz aller Bemühungen der Dorfbevölkerung auf Hunderte Hektar ausweiteten, Tausende Bäume zerstörten und wildlebende Tiere töteten. Bisher konnten noch keine Informationen über menschliche Verluste eingeholt werden. Der Beschuss in den Regionen dauerte den gesamten gestrigen Tag an.