Poesie in stürmischen Zeiten - Konzert von Konstantin Wecker

Aufgrund von Covid-19 fallen weltweit Kulturveranstaltungen aus. Um seine Fans in Zeiten der Quarantäne nicht allein zu lassen, streamt Konstantin Wecker sein Konzert mit Fany Kammerlander und Johannes Barnikel heute um 19 Uhr live auf Youtube.

Weltweit können Kulturveranstaltungen wegen der Coronavirus-Pandemie icht stattfinden. Aufführungen sind abgesagt, Bars bleiben geschlossen, Museen, Theater und Konzertsäle sind leer – das Wort der Stunde lautet „soziale Distanz“. Auch die meisten Musiker*innen bleiben zuhause, ganz auf Konzerte wollen sie aber nicht verzichten. Um ihre Fans in Zeiten der Quarantäne nicht allein zu lassen, verlegen viele Künstler*innen ihre Veranstaltungen kurzerhand auf Live-Streaming-Portale. Auch der Komponist und Schauspieler Konstantin Wecker überträgt sein Konzert mit Fany Kammerlander und Johannes Barnikel über das soziale Netzwerk.

„Nein, ich hör nicht auf zu träumen…“

„Johann Wolfgang Goethe soll einmal gesagt haben, Gedichte seien Küsse, die man der Welt gibt. Und so wollen wir euch in Zeiten, die eine körperliche Umarmung ausschließen, mit meinen Gedichten, mit unserer Musik küssen. So viele Konzerte mussten wir nun absagen und verschieben und all jenen, die gerne zu uns gekommen wären, können wir hiermit hoffentlich eine Freude machen“, heißt es in der Ankündigung des Konzerts, das heute (Sonntag) ab 19 Uhr live und kostenlos auf YouTube zu sehen ist.