Solidaritätsaktionen für Efrîn in der Schweiz

In vier Städten der Schweiz haben gestern Protestaktionen gegen die türkischen Angriffe auf Efrîn stattgefunden.

In Zürich, La Chaux-de-Fonds, Basel und Genf ist gestern gegen den Angriffskrieg des türkischen Staates auf den nordsyrischen Kanton Efrîn und das Schweigen der Weltmächte protestiert worden.

In Zürich fand eine Kundgebung auf der Bahnhofsstraße statt, auf der Parolen gerufen und Flugblätter verteilt wurden. Auf einer Kundgebung vor dem Bahnhof in La Chaux-de-Fonds hielt Denis de la Reussille, Abgeordneter der Partei der Arbeit der Schweiz (PdA) eine Ansprache, in der er die türkische Militärinvasion auf Efrîn scharf verurteilte. Die Schweiz und alle weiteren internationalen Kräfte müssten umgehend gegen den türkischen Staat vorgehen, so de la Reusille.

In Basel fand eine Kundgebung des Efrîn-Bündnisses auf dem Claraplatz statt und in Genf wurde vor einem Protestzelt vor dem UN-Gebäude das Schweigen der UNO verurteilt.