Razzien gegen politische Aktivisten in Ankara

Die Festnahmewellen des AKP-Regimes gegen Oppositionelle nehmen kein Ende. Heute wurden bei Razzien in Ankara insgesamt elf Personen festgenommen.

In den heutigen Morgenstunden fanden in zahlreichen Wohnungen in Ankara Razzien durch die türkische Polizei statt. Dabei wurden insgesamt elf Personen festgenommen. Die Wohnung des Journalisten Kenan Kırkaya wird zurzeit noch durchsucht. Kırkaya selbst wurde in der Wohnung jedoch nicht angetroffen.

Unter den Festgenommenen befindet sich unter anderem das Mitglied des HDP-Vorstands für die Provinz Ankara, Abuzer Kısa. Auch Aktivist*innen, die seit ihren Entlassungen aus dem Staatsdienst im Zuge des Ausnahmezustands mit der Kampagne „Wir wollen unsere Arbeit zurück“ auf der Yüksel-Straße in Ankara protestieren, befinden sich unter den Festgenommenen.