Osman Şenyaşar festgenommen

Der Bruder und zwei Neffen von Osman Şenyaşar wurden während des vergangenen Wahlkampfes in Pirsûs durch die Angehörigen des AKP-Abgeordneten İbrahim Halil Yıldız ermordet. Nun wurde Şenyaşar am Flughafen in Istanbul festgenommen.

Am 14. Juni hatten die Angehörigen des AKP-Abgeordneten İbrahim Halil Yıldız in Pirsûs (Suruç) Hacı Esvet Şenyaşar sowie dessen beiden Söhne Adil und Celal Şenyaşar ermordet. Heute Morgen wurde nun Osman Şenyaşar, Bruder und Onkel der Todesopfer von Pirsûs, festgenommen.

Osman Şenyaşar kehrte von einer geschäftlichen Auslandsreise in die Türkei zurück und wurde dabei noch am Sabiha-Gökçen-Flughafen in Istanbul festgenommen. Die Polizisten begründeten die Festnahme mit einem laufenden Gerichtsverfahren gegen ihn. Derzeit wird er noch im Flughafengefängnis festgehalten.