Nürnberg: Aktion von „Apoistische Jugend” gegen PKK-Verbot

Zum PKK-Gründungsjubiläum versammelte sich die „Apoistische Jugend” in Nürnberg an einem denkwürdigen Ort: Auf dem Reichsparteitagsgelände wurde begleitet von einem Feuerwerk die Aufhebung des Verbots gegen die kurdische Arbeiterpartei gefordert.

Da wegen der Corona-Pandemie am Jahrestag der Gründung der PKK vor 42 Jahren keine großen Feiern möglich waren, versammelte sich die „Apoistische Jugend” in Nürnberg an einem denkwürdigen Ort. Auf dem Reichsparteitagsgelände, also dort wo von 1933 bis 1938 die Reichsparteitage der faschistischen NSDAP stattfanden, forderten die Jugendlichen: „Weg mit dem Verbot der PKK!“ und skandierten begleitet von einem Feuerwerk „Bijî Serok Apo“. Ein großes Transparent wurde anschließend auf einer Brücke angebracht – eine klare Botschaft an die Bevölkerung, dass die Freiheitsbewegung nicht durch Verbote aufgehalten werden kann. Jeder muss wissen „Die PKK ist das Volk und das Volk ist hier!“