Keine ärztliche Behandlung für kranke Gefangene in Antalya

Die im Typ-L-Gefängnis von Antalya inhaftierte Leyla Saruhan übermittelte über ihre Familie Informationen über Rechtsverletzungen in Haft.

Die Haftbedingungen für die Gefangenen im Typ-L-Gefängnis von Antalya verschlechtern sich zunehmend. Die dort inhaftierte Leyla Saruhan sprach mit ihrer Familie telefonisch über die Haftbedingungen. Saruhan sagte demnach: „Sie geben uns kein warmes Wasser. Obwohl es zu dieser Jahreszeit kalt ist, machen sie die Heizungen nicht an. Die Besuchszeit wird gekürzt. Unsere kranken Freundinnen werden nicht auf die Krankenstation gebracht. Es gibt keine Transporte ins Krankenhaus und die Behandlung unserer kranken Freundinnen wird verhindert. Die Wächter versuchen uns zu provozieren. Wir rufen die Öffentlichkeit auf, aufmerksam zu sein.“