KCDK-E: Solidarität zum Ramadan-Fest stärken

Der kurdische Europadachverband KCDK-E erklärt anlässlich des Ramadan-Festes: „Lasst uns am Ramadan-Fest für unsere Einheit gegen den grausamen türkischen Besatzerstaat eintreten und unsere Solidarität stärken.“

Anlässlich des Ramadan-Festes hat der kurdische Europadachverband KCDK-E eine Erklärung veröffentlicht. Darin ruft der Verband zu Einheit, Solidarität und zum Widerstand gegen den türkischen Faschismus auf. In der Erklärung heißt es: „Lasst uns eins werden, damit dieses Ramadan-Fest angesichts der Grausamkeiten, die der Diktator Erdoğan mit seinen Angriffen auf alles in Kurdistan begeht, den Weg zum Frieden, zur Ruhe und ein Leben ohne Krieg ebnet.“

Weiter heißt es: „Es ist offensichtlich, dass der AKP/MHP-Faschismus in seiner IS-Mentalität es unserem Volk nicht einmal erlaubt, seine Feiertage zu feiern, sondern mit seinen permanenten Angriffen Frieden und Geschwisterlichkeit torpediert. Das heuchlerische Regime Erdoğans und seine AKP/MHP-Koalition setzen ihre mörderische Politik ohne Unterbrechung auch an diesem gesegneten Tag des Ramadan-Festes fort. Die Invasionsangriffe auf ganz Kurdistan, einschließlich Şengal, Südkurdistan und Rojava gehen unvermindert weiter. Deshalb müssen wir mehr denn je für unsere nationale Einheit gegenüber der mörderischen Politik des türkischen Staates eintreten.

Der Diktator Erdoğan und seine faschistische AKP/MHP kennen weder Religion noch Moral oder Gesetz. Sie werden durch den Widerstand unseres Volkes und der demokratischen Opposition besiegt und der Gerechtigkeit wird Geltung verschafft werden.

Anlässlich der Feiertage sollte unser Volk seine materielle und ideelle Solidarität stärken und für diejenigen, die Hilfe benötigen, insbesondere in Şehba und Mexmûr, eintreten sowie die nationale Einheit im Geiste der Solidarität stärken.

Wir begehen diesen Festtag in dem Wunsch, dass er unserem Volk und der ganzen Menschheit Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit, Demokratie und Gerechtigkeit bringen werde und gratulieren dem kurdischen Volk und der Menschheit zum Fest. Wir wünschen, dass dieses Fest den Weg zu weiterer Solidarität und weiterem Teilen ebnet.“