Freiburg: Protest vor Rüstungsfabrik

In Freiburg ist gegen das Unternehmen Northropp Grummann LITEF GmbH protestiert worden, das Navigationssysteme für Kriegsgeräte wie den Leopard-2-Panzer herstellt.

In Freiburg fand gestern eine Protestaktion gegen das Unternehmen Northropp Grummann LITEF GmbH statt, das Navigationssysteme für Kriegsgeräte wie für den Leopard-2-Panzer herstellt.

Die Aktion linker Aktivist*innen wurde vom Demokratischen Gesellschaftszentrum, dem Nuda-Frauenrat und dem Alevitischen Kulturzentrum unterstützt. Die Aktion richtete sich insbesondere gegen deutsche Rüstungsexporte an das Erdoğan-Regime. Die Rüstungsexporte erreichten dieses Jahr ein Rekordhoch. Die Aktivist*innen verurteilten den Angriffskrieg gegen Rojava scharf und forderten ein Waffenembargo und Sanktionen gegen die Türkei.