Elf Verhaftungen in Alanya

Bei Razzien am 6. Dezember waren in der südtürkischen Stadt Alanya 29 Personen festgenommen worden. Gegen elf von ihnen wurde nun Untersuchungshaft verhängt.

Unter Vorwürfen wie „Mitgliedschaft in einer Terrororganisation“ oder „Finazierung einer Terrororganisation“ waren im türkischen Küstenort Alanya bei Razzien in Wohnungen und Arbeitsstätten am 6. Dezember insgesamt 29 Menschen festgenommen worden. Bereits am selben Tag mussten zwölf der Festgenommenen wieder freigelassen werden, weil die von der Staatsanwaltschaft Antalya erhobenen Vorwürfe sich bei dem Verhör der Betroffenen nicht verdichten ließen.

Gestern wurden die übrigen 17 Festgenommenen verhört. Daraufhin erließ der Haftrichter gegen insgesamt elf Personen einen Haftbefehl. Die Betroffenen wurden anschließend in das L-Typ-Gefängnis von Alanya gebracht.