Charterflüge nach Istanbul für AKP-Wähler

Der Urnengang in Istanbul hat begonnen. Seit der vergangenen Nacht werden hierfür AKP-Anhänger*innen aus anderen Provinzen nach Istanbul transportiert. Aus Wan wurden 200 Wähler*innen eingeflogen.

Für einen Wahlsieg in Istanbul scheint der AKP kein Preis zu hoch und jedes Mittel recht. So wurden in der vergangenen Nacht 200 Wähler*innen der AKP aus der Provinz Wan (Van) eingflogen. Der Flieger startete um 3 Uhr nachts vom Ferit-Melen-Flughafen. Organisiert und angeführt wird die Flugreise vom AKP-Verantwortlichen der Provinz Wan Kayhan Türkmenoğlu. Auch aus anderen Provinzen der Türkei sollen AKP-Anhänger*innen heute nach Istanbul transportiert worden sein. Die hierbei entstehenden Fahrt- und Übernachtungskosten für die Wähler*innen werden von der türkischen Regierungspartei getragen.