Cansu Özdemir zu Gast bei Çira Report

In der Sendung Çira Report im ezidischen Sender Çira TV geht es heute um die Morde an drei Kurdinnen vor neun Jahren in Paris und die türkischen Geheimdienstaktivitäten in Deutschland. Zu Gast ist die Hamburger Linksfraktionsvorsitzende Cansu Özdemir.

In der heutigen Ausgabe der deutschsprachigen Sendung Çira Report hat die Moderatorin Ayfer Özdogan die Hamburger Linksfraktionsvorsitzende Cansu Özdemir zu Gast.

Die Redaktion von Çira Report teilt zu der Sendung mit: „Am 9. Januar 2022 jährt sich der tödliche Anschlag gegen die drei Aktivistinnen Sakine Cansiz (Sara), Fidan Doğan (Rojbîn) und Leyla Şaylemez (Ronahî) in Paris zum neunten Mal. Drahtzieher des Attentats war der türkische Geheimdienst. Dieser Anschlag war weder der Erste noch der Letzte seiner Art. Immer wieder hört man aus ganz Europa von Angriffen und Anschlagsplänen gegen Oppositionelle des türkischen Regimes. In unserer heutigen Sendung wollen wir uns damit befassen, was hinter dem türkischen Faschismus und Rassismus steckt, wer die Grauen Wölfe sind, inwiefern und in welchen Dimensionen diese Organisationen in Deutschland und der EU operieren und welche Rolle der türkische Staat, im speziellen der türkische Geheimdienst MIT, darin spielt."

Die Sendung am 6. Januar beginnt um 20 Uhr und kann nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report, angeschaut werden (Link zur Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo). Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail- Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.