Bremen: Kundgebung gegen den Krieg vor dem Hauptbahnhof

Kurdische Parteien und Verbände haben am Hauptbahnhof gegen den Krieg in Rojava protestiert und Infomaterialien über die Kriegsverbrechen der Invasionstruppen der Türkei verteilt.

Mit einer Kundgebung vor dem Hauptbahnhof in Bremen protestierten gestern Kurdinnen und Kurden gemeinsam mit internationalistischen Aktivist*innen gegen die Intervention der Türkei in Nordsyrien/Rojava. Gleichzeitig wurde Infomaterial verteilt, um die Bevölkerung über die Kriegsverbrechen der Türkei und seiner dschihadistischen Verbündeten aufzuklären.

Während des Protestes versuchte eine Person erfolglos die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu provozieren, indem sie mehrfach den faschistischen Wolfsgruß und die türkische Fahne zeigte. „Wir lassen uns weder provozieren noch einschüchtern!”, erklärte ein Teilnehmer der Kundgebung. „Nichts stört die Faschisten mehr als das Lachen von freien Menschen! Kommt am Freitag alle um 14 Uhr zum Marktplatz und zeigt eure Solidarität mit Rojava und setzt ein Zeichen gegen den Faschismus!”