Aktionen gegen Isolation und Besatzung

In den Städten Braunschweig und Essen fanden Aktionen statt, auf denen die Besetzung von Efrîn und die Isolation des kurdischen politischen Repräsentanten Abdullah Öcalan auf der Gefängnisinsel Imrali verurteilt wurden.

In der Essener Innenstadt hatte der kurdische Volksrat einen Stand in Protest gegen die Isolationshaft von Abdullah Öcalan errichtet und Flugblätter verteilt. Insbesondere wurde auch gegen die Besetzung des Kantons Efrîn durch den türkischen Staat und seine Milizen protestiert.

Der Berçem Cîlo Rat aus Salzgitter führte gemeinsam mit der Braunschweiger Kommune Zozan Cûdî und solidarischen Aktivist*innen in Braunschweig eine Zeltaktion durch, auf der gegen die Angriffe der deutschen Polizei und des türkischen Staates auf kurdische Einrichtungen protestiert wurde.