Aktion gegen PKK-Verbot in Kassel

Internationalistische Aktivistinnen und Aktivisten haben in Kassel Transparente zum 27. Jahrestag des PKK-Verbots aufgehängt.

Am 26. November jährt sich das PKK-Betätigungsverbot zum 27. Mal. Mit dem Verbot durch den damaligen Bundesinnenminister Manfred Kanther (CDU) begann eine bis heute andauernde Zeit der permanenten Repression gegen jeglichen Ausdruck der kurdischen Freiheitsbewegung in Deutschland.

Aus Protest gegen das Verbot der PKK führten in der Nacht auf Sonntag Internationalist*innen eine Reihe von Aktionen in Kassel durch. Dabei hängten sie Transparente von Brücken und öffentlichen Gebäuden, auf denen ein Ende der Kriminalisierung des kurdischen Widerstands gefordert wurde. Bereits am Samstag hatten in vielen Städten in Deutschland entsprechende Protestaktionen stattgefunden.