Übergriff auf Sitzstreik vor Frauengefängnis

Der am Montag von Müttern politischer Gefangener vor dem Frauengefängnis von Bakirköy begonnene Sitzstreik ist von der Polizei angegriffen worden. 15 Personen wurden gewaltsam festgenommen.

Der vor drei Tagen von Müttern politischer Gefangener vor dem Frauengefängnis im Istanbuler Bezirk Bakirköy begonnene Sitzstreik ist von der Polizei angegriffen worden. Dabei wurden 15 Personen gewaltsam festgenommen.

Die Polizisten schleiften die Mütter über die Straße und schlugen einige von ihnen. Während sie in einen Polizeibus gezerrt wurden, fielen immer wieder verbale Beschimpfungen. Anwesenden Journalisten wurden die Kameras entrissen und Aufnahmen gelöscht. Die festgenommenen Mütter wurden in die Polizeiwache Kartaltepe gebracht. Ob sie nach einer Identitätsfeststellung freigelassen oder an ein Gericht überstellt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.