„Zorn der Oliven“ bekennt sich zu Anschlag in al-Bab

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ hat sich zu dem gestrigen Anschlag in der nordsyrischen Stadt al-Bab bekannt. Fünf Dschihadisten sind dabei getötet worden.

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ hat eine Erklärung zu dem gestrigen Anschlag in al-Bab abgegeben. Die Aktion sei ein Vergeltungsakt gegen die protürkischen Milizen, die in Efrîn, Idlib, Azaz und anderen Gebieten in Nordsyrien aktiv sind, so die Erklärung.

„Unsere Kräfte haben am 5. März in al-Bab während einer Patrouille von Dschihadisten, die mit der Besatzungsmacht Türkei zusammenarbeiten, ein mit Sprengstoff beladenes Motorrad zu Explosion gebracht. Bei der Explosion wurden fünf Dschihadisten getötet, neun weitere wurden verletzt“, teilt das Operationszentrum mit.

In der Erklärung wird die Zivilbevölkerung erneut dazu aufgerufen, sich von Versammlungsorten und Stützpunkten der Dschihadisten fernzuhalten: „Wir teilen ein weiteres Mal mit, dass wir unsere Vergeltungsakte gegen alle, die sich an der Bevölkerung Efrîns schuldig gemacht haben, fortsetzen werden.“