YPG-Kämpfer Brûsk Botan tödlich verunglückt

Der YPG-Kämpfer Brûsk Botan ist bei der Ausbildung tödlich verunglückt. Seine Beerdigung fand auf dem Gefallenenfriedhof in Dawûdiyê bei Hesekê statt.

Der YPG-Kämpfer Brûsk Botan (Fuat Azrak) ist am 2. Januar bei einem Unfall während der Ausbildung in Hesekê ums Leben gekommen. Seine Beerdigung fand heute auf dem Gefallenenfriedhof Şehîd Dijwar im Dorf Dawûdiyê in der Nähe von Hesekê statt.

Die Volksverteidigungseinheiten (YPG) haben eine Erklärung veröffentlicht, in der sie den revolutionären Kampf von Brûsk Botan in Rojava würdigen und den Hinterbliebenen ihr Mitgefühl aussprechen: „Er war für seine selbstlose Einsatzbereitschaft bekannt und hat diese Haltung bis zum letzten Moment seines Lebens bewahrt. An der revolutionären Arbeit hat er mit großem Enthusiasmus teilgenommen und ist seiner Verantwortung bei dieser Aufgabe selbstsicher gerecht geworden.“

Auf der Beerdigung wurde zu Ehren von Brûsk Botan eine militärische Zeremonie abgehalten. Xelîl Ebdullah hielt eine Ansprache im Namen des Rates der Familien von Gefallenen und erklärte, dass der Kampf weitergeht, bis ein freies und würdevolles Leben für alle Menschen möglich ist.

Fotos: ANHA