Türkische Soldaten erschießen vier Menschen an syrischer Grenze

Soldaten der türkischen Armee haben im nordsyrischen Grenzgebiet vier Menschen erschossen. Fünf weitere Personen wurden verletzt.

Drei Frauen und ein Mann sind gestern Abend im nordsyrischen Grenzgebiet zwischen Dirbêsiyê und Serêkaniyê durch Schüsse türkischer Soldaten ums Leben gekommen. Fünf weitere Personen im Alter zwischen 14 und 65 Jahren wurden verletzt.

Nach Angaben des Krankenhauses in Serêkaniyê handelt es sich bei den Verletzten um Mihemed Ehmed El-Casim (14), Xedîce Abdullah Umer (65), Abdullah Mihemed Seyîd (22), Xewla Hemîd Ewad (16) und Rohilat Îbrahîm Mehmûd (25). Die Namen der Toten sind nicht bekannt, die Leichen konnten noch nicht geborgen werden.

Die Verletzten sollen angegeben haben, dass beim Versuch, in der Nähe des Dorfes Eradê die Grenze nach Nordkurdistan zu überqueren, auf sie geschossen worden ist.