Kämpfe zwischen türkeitreuen Milizen in Bab

Nach einer Explosion im türkisch besetzten al-Bab in Şehba kam es zu Gefechten zwischen türkeitreuen Milizen.

Im nordsyrischen al-Bab kam es gestern zu Gefechten zwischen türkeitreuen Milizen. Zuvor war es in der türkisch besetzten Stadt bei Aleppo zu einer Explosion vor dem Al-Majid-Krankenhaus gekommen.

Nach der Explosion brachen Gefechte zwischen den türkeitreuen Milizen aus Homs aus. Die Gefechte fanden in der Nähe der im Nordwesten von al-Bab gelegenen Ihsan-Moschee statt. Dabei sollen zwei Milizionäre getötet und drei weitere verletzt worden sein. Quellen vor Ort berichten, dass bei der Explosion am Al-Majid-Krankenhaus die Zivilisten Mihemed Al-Shebah (40) und Mihemed Hashmeri (20) und ein Milizionär mit dem Namen Abu Fehed al-Seraqi getötet und 14 weitere Personen verletzt wurden.

Es kommt in den besetzten Regionen immer wieder zu Kämpfen unter den Milizen, häufig geht es um die Aufteilung von Plündergut oder Geld.