Kämpfe zwischen protürkischen Milizen in al-Bab

In al-Bab kam es gestern zwischen den protürkischen Milizen Ahrar al-Sham und Furqat al-Hamza zu Gefechten.

In der nördlich von Aleppo gelegenen türkisch-besetzten Stadt al-Bab kam es gestern in der Nähe des Busbahnhofs zu Gefechten zwischen den protürkischen Milizen Ahrar al-Sham und Furqat al-Hamza.

Es kommt häufig zu Gefechten unter den als „Polizei“ vom türkischen Besatzungsregime eingesetzten Milizen. Immer wieder geht es dabei um Bereicherung der Milizen, Machteinflüsse oder politische Umgestaltungen der Region durch die Türkei. Das angespannte Verhältnis zwischen den konkurrierenden Milizen eskaliert an minimalen Anlässen.

Auf beiden Seiten kam es bei der Auseinandersetzung zu Verletzten. In den Abendstunden wurden die Kämpfe beendet.