IS-Attentäter bei Fluchtversuch erschossen

In Deir ez-Zor ist ein Anschlag auf einen Kontrollpunkt der Inneren Sicherheit verübt worden. Der flüchtende Attentäter wurde erschossen, nachdem er sich geweigert hatte, sich zu ergeben.

In der ostsyrischen Stadt Deir ez-Zor ist ein Anschlag auf einen Kontrollpunkt der Inneren Sicherheit verübt worden. Der Attentäter wurde bei einem Fluchtversuch erschossen, nachdem er sich zuvor geweigert hatte, sich zu ergeben.

Zu dem Anschlag in der Gemeinde al-Saur war es heute in den späten Nachmittagsstunden gekommen. Der Attentäter, ein Mitglied der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ (IS), hatte in unmittelbarer Nähe eines Kontrollpunkts der lokalen Sicherheitskräfte ein mit Sprengstoff bestücktes Motorrad zur Explosion gebracht. Bei dem Anschlag wurde ein Angehöriger der Inneren Sicherheit verletzt. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zu seinem Gesundheitszustand liegen derzeit noch keine Informationen vor.