HRE-Anschläge auf Besatzer in Nordsyrien

Bei einer Reihe von Aktionen der HRE in Efrîn, Mare und al-Bab sind fünf Mitglieder der dschihadistischen Besatzungstruppen getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu den Ergebnissen mehrerer Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Nordsyrien geäußert. Bei den gestrigen Aktionen sind nach HRE-Angaben mindestens fünf Dschihadisten getötet worden.

Zu den Einzelheiten teilen die Befreiungskräfte mit, dass am 3. Juli eine Einheit der Miliz Furqat al-Hamza im Dorf Daxilbaş in der Region al-Bab überfallen worden ist. Bei der Aktion sind zwei Dschihadisten getötet worden, zwei weitere wurden verletzt. Die HRE konnten eine AK-47 und eine schusssichere Weste erobern.

Eine weitere Aktion am gestrigen Tag fand auf der Straße zwischen der Kreisstadt Bilbilê und Meydankê in Efrîn statt und richtete sich gegen ein Militärfahrzeug der Miliz Furqat Sultan Murad. Das Fahrzeug wurde beschädigt, die drei Insassen verletzt.

In der Region Mare wurde ein Militärposten der Miliz Jaish al-Nukhba angegriffen, dabei wurden drei Dschihadisten getötet und vier weitere verletzt.