Aleppo: Tausende gehen für Efrîn auf die Straße

Gestern gingen Tausende in den selbstverwalteten Vierteln von Aleppo gegen die Angriffspläne des Erdoğan-Regimes auf Efrîn auf die Straße.

Tausende Menschen gingen in den befreiten, selbstverwalteten Vierteln von Aleppo gegen die Angriffe der Türkei auf Efrîn unter dem Motto „So wie wir in Şexmeqsud die Besatzermilizen besiegt haben, so werden wir in Efrîn gewinnen“. Die vielen tausend Teilnehmer*innen trugen Fahnen von TEV-DEM, QSD, Kongreya Star, PYD, Hevbendiya Niştimanî ya Demokratîk a Sûriye, YPG, YPJ, und Asayiş und riefen „Die Bevölkerung von Aleppo unterstützt den Widerstand gegen die türkischen Besatzer in Efrîn“.

Die Demonstration begann vor der Stadtverwaltung von Şexmeqsud und zog durch die Viertel unter den Parolen „Verflucht sei der Faschist Erdoğan“ und „Verflucht sei die Besatzung“. In den Reden wurde hervorgehoben, dass die internationalen Mächte für einen Angriff der Türkei auf Efrîn mitverantwortlich wären.

ANHA