Türkische Kampfhubschrauber kreisen über Raco

Bei Gefechten zwischen Kämpfern der Jaysh al-Thuwar und Jabhat al-Akrad mit der türkischen Armee sind zwei Soldaten getötet worden. Weitere zwölf wurden verletzt.

Während Kämpfer*innen der Jaysh al-Thuwar (Armee der Revolutionäre) und Jabhat al-Akrad  (Brigade der Front der Kurden) der türkischen Armee Verluste beibringen, beschießt das türkische Militär die Gegend im Landkreis um Raco und Şerawa sowie die Dörfer mit Artillerie. Zudem kreisen Kampfhubschrauber über dem Landkreis Raco.

Die türkische Armee und ihr nahe Gruppierungen setzen ihre Angriffe auf die Region weiter fort. Mit Haubitzen bombardieren sie die Kantone Efrin und Şehba. Vor allem konzentrieren sich die Beschüsse auf das Dorf Aqîbe im Landkreis Şerawa und auf die Dörfer İska, Bilika, Qere Baba und Sorke im Landkreis Raco.

Laut Angaben militärischer Quellen schlugen zwei Geschosse im Dorf Aqîbe im Landkreis Şerawa  ein und anschließend kreisten türkische Kampfhubschrauber über die Region Raco.

Kämpfer*innen der Jaysh al-Thuwar und Jabhat al-Akrad griffen den türkischen Armeestützpunkt an, der sich im Dorf Tiwes im Osten von Mera befindet. Dabei sollen zwei türkische Soldaten getötet worden sein. Weitere zwölf seien demnach verletzt.

Die Kämpfer*innen griffen auch eine weitere Militärstellung nord-östlich vom Dorf Şexaqil bei Al-Bab an. Dabei sei es zu Gefechten gekommen. Angaben über Verletzte oder Tote auf Seite der Türkei ist nicht bekannt. Fünf Rettungswagen sollen jedoch die Stadt Rai nach Kilis passiert haben.