YBŞ-Kämpfer Emîn Sebawî verstorben

Der YBŞ-Kämpfer Emîn Sebawî ist am 4. April an einer Krankheit verstorben. Die Generalkommandantur der Widerstandseinheiten von Şengal würdigt seinen Beitrag im Kampf gegen den IS und spricht den Angehörigen ihr Beileid aus.

Der YBŞ-Kämpfer Emîn Sebawî (Casim Mihemed Xidir) ist am 4. April an einer Krankheit verstorben. Das teilt die Generalkommandantur der Widerstandseinheiten von Şengal mit. „Unser Weggefährte Emîn Sebawî hat sich am 4. April infolge einer Erkrankung der Karawane der Gefallenen angeschlossen“, erklärt die YBŞ-Kommandantur zum Tod des Kämpfers:

„Emîn Sebawî hat sich unseren Reihen in einer Zeit angeschlossen, in der die IS-Banden die Einheit der ezidischen und arabischen Gesellschaft zerstören wollten. Nach der Befreiung seines Dorfes Medîban hat er sich 2017 entschieden, am Kampf zur Verteidigung von Şengal teilzunehmen. Obwohl er neu im Widerstand war, hat er alle ihm zufallenden Aufgaben verantwortungsvoll erfüllt. Er entwickelte sich zu einem beispielhaften Kämpfer. Trotz seines jungen Alters hat er große Verantwortung übernommen und eine führende Rolle gespielt.

2017 hat er mutig gegen die IS-Banden und ihre menschenfeindliche Gesinnung gekämpft. Er war Teil eines historischen Widerstands, um die Islamisten auszuschalten und die Bevölkerung der Region zu schützen. Wir sprechen dem Stamm der Bineseba und der Familie von Emîn Sebawî unser Mitgefühl aus und wiederholen unser Versprechen an die Gefallenen.“