Weiteres Massengrab in Til Ezer entdeckt

Nachdem bereits gestern in Şengal ein Massengrab mit den Überresten von Opfern der Terrormiliz Islamischer Staat entdeckt wurde, haben YBŞ-Kämpfer in der Nähe des Fundortes ein weiteres Massengrab gefunden.

Erst gestern waren in einem Massengrab im Dorf Til Ezer (Al-Qahtaniyya) im Südwesten von Şengal die Gebeine von vermutlich acht ezidischen IS-Opfern entdeckt worden. Heute haben Kämpfer der Widerstandseinheiten YBŞ (Yekîneyên Berxwedana Şengal) ein weiteres Massengrab mit den Überresten von Opfern der Terrormiliz Islamischer Staat entdeckt.

Die genaue Opferzahl konnte noch nicht bestimmt werden. Nach Angaben des YBŞ-Kämpfers Agir Til Ezer werde es noch dauern, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind. Es wird angenommen, dass es sich auch bei diesem Fund um die Gebeine von Bewohner*innen des Dorfes handelt, die es am 3. August 2014, dem Tag als die Terrormiliz im Şengal einfiel, nicht mehr rechtzeitig ins Gebirge schafften.