Tote und Verletzte bei Militärtransport in Şirnex

In Şirnex hat sich ein mit Soldaten der türkischen Armee besetzter Bus überschlagen. Bei dem Unfall kamen zwei Soldaten ums Leben, 44 weitere Militärs und der Fahrer des Zivilfahrzeugs wurden verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in der Provinz Şirnex (tr. Şırnak) sind zwei Soldaten der türkischen Armee ums Leben gekommen, 44 weitere Militärs und der Fahrer erlitten Verletzungen. Die Soldaten befanden sich auf der Straße zwischen Gundikmelê (Balveren) und der Gemeinde Sêgirke (Şenoba) im Kreis Qilaban (Uludere), als ihr Bus sich in einem Graben überschlug. Bei dem Bus handelt es sich um ein Zivilfahrzeug. Er wurde nach dem Unfall abgeschleppt.

Die verletzten Soldaten wurden ins Staatskrankenhaus Şırnak eingeliefert. Im Zusammenhang mit dem Unfall sind Ermittlungen eingeleitet worden.