Sieben Minderjährige in Qoser festgenommen

Nach der Eröffnung des Frauenwahlkampfbüros der HDP in der nordkurdischen Kreisstadt Qoser sind sieben Minderjährige festgenommen worden.

In Qoser (Kızıltepe) in der nordkurdischen Provinz Mêrdîn (Mardin) ist heute ein Frauenwahlkampfbüro der Demokratischen Partei der Völker (HDP) eröffnet worden. Im Anschluss sind sieben Minderjährige im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, verbotene Parolen gerufen zu haben.

Die Minderjährigen sind auf die Polizeidirektion der Kreisstadt gebracht worden. Voraussichtlich werden sie zu späterer Stunde der Staatsanwaltschaft vorgeführt.

In der Türkei finden am 31. März Kommunalwahlen statt. Der politische Vernichtungsfeldzug des türkischen Regimes gegen die Oppositionspartei HDP läuft auf Hochtouren.