Militärrat von Minbic führt Luftangriffe auf Invasionstruppen durch

Der Militärrat von Minbic hat Aufnahmen von Luftangriffen auf die protürkischen SNA-Söldner am Tişrîn-Staudamm und an der Qereqozax-Brücke am Euphrat in Nordsyrien veröffentlicht. Am Dienstag konnten bei Gefechten 37 der Angreifer getötet werden.

Verteidigung an der Euphrat-Front

Am im Südwesten von Kobanê gelegenen Tişrîn-Staudamm und an der Qereqozaq-Brücke am Euphrat in Nordsyrien finden heftige Abwehrkämpfe gegen die Söldner der SNA und die türkische Armee statt. Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD), der zu den QSD gehörende Militärrat Minbic und die Frauenverteidigungseinheiten (YPJ) leisten erbittert Widerstand und haben bisher alle Versuche der protürkischen Söldner, den Euphrat zu überqueren, zurückgeschlagen.


Am Dienstagnachmittag wurden nach Angaben des Militärrats Minbic bei Gefechten mindestens 37 der Angreifer getötet und fünf Fahrzeuge vernichtet. Viele weitere Söldner wurden verletzt. Der Militärrat veröffentlichte nun Aufnahmen von Luftangriffen auf die Angreifer. Dabei ist zu sehen, wie die Söldner aus der Luft mit Drohnen attackiert werden.