Luftangriffe auf Avaşîn und Zap

Die türkische Luftwaffe hat erneut die südkurdischen Medya-Verteidigungsgebiete bombardiert.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) meldet weitere Luftangriffe auf die südkurdischen Medya-Verteidigungsgebiete. Betroffen von den Bombardierungen sind demnach die Regionen Avaşîn und Zap.

Wie es in einer aktuellen Erklärung heißt, wurde zuletzt in der vergangenen Nacht um etwa 1.50 Uhr das Gebiet Gelîyê Avaşîn bombardiert. Am Vortag griffen türkische Kampfjets zwischen 8.30 und 9.30 Uhr den Cehennem-Gipfel, das Gebiet Çiyayê Reş und die Region um den Fluss Zap an. Gegen 17.15 Uhr folgten weitere Luftschläge auf das Sida-Gebiet.

Am Montag wurde nach HPG-Angaben Şikefta Birindara angegriffen. Das Gebiet befindet sich ebenfalls in der Zap-Region. Wie die Guerilla berichtet, ist es bei den Angriffen nicht zu Verlusten bei den HPG gekommen.